Trainer

Der Stützpunkt St. Gallen wurde 2015 von Renate Hoffmann gegründet. Nachdem sie 2011 nach einer seniorentauglichen Beschäftigung für ihre damals 9 jährige Mischlingshündin Cindy suchte und so aufs Mantrailing stiess, war für sie klar, dass die Philosophie von Alexandra Grunow und Rovena Langkau genau das richtige ist. Total fasziniert begann sie 2014 die Ausbildung zum Basic Trail Trainer.

"Diese Arbeit ist eine Berufung, bei der Dein Ego ein Menschenleben kosten kann"                                                                          

 (aus: Common Scents, aus dem Englischen von Christine Schüler)

 

Angesteckt von der Faszination sind in den vergangenen Jahren noch weitere Trainer zum Stützpunkt St. Gallen gekommen. Gemeinsame Trainings, Fort- und Weiterbildungen führen uns zusammen und helfen uns in der Weiterentwicklung. 


Renate Hoffmann

Stützpunktleitung

 

K-9® zertifizierte Trail-Trainerin  BTT, ATT, TST, PST

 

Prüferin: Stufen weiss bis TSH

 

Hunde

Quincy 

Einsatz geprüfter K-9® Tiersuchhund  

 

Liva

Einsatz geprüfter K-9® Tiersuchhund  

 


Ines Brülisauer

K-9® zertifizierte Trail-Trainerin  BTT, ATT i. A.

 

Hund

Lima

 Einsatz geprüfter K-9® Tiersuchhund

 

Lucy 

         Grün geprüft

 

Manuela Brülisauer

K-9® zertifizierte Trail-Trainerin  BTT, ATT

 

Hunde

Johnny

Einsatz geprüfter K-9® Tiersuchhund

 

Santiago

grün geprüft

 

Edda



Jannine Egger

K-9® zertifizierte Trail-Trainerin  BTT  i. A.

 

Hunde

Maiky

Grün geprüft

 

Nadira

     Orange geprüft 



Yvonne Lüthard

K-9® zertifizierte Trail-Trainerin  BTT, ATT i. A.

 

Hund

Ajyana 

Einsatz geprüfter K-9® Tiersuchhund  

 

Balu

Nicole Fürer

K-9® zertifizierte Trail-Trainerin  BTT i. A.

 

Hund

Onyx

Blau geprüft